Kai Seiter 1

Kai Seiter

Dipl.-Kfm. und Steuerberater

Kai Seiter ist mit abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuer- und Wirtschaftsrecht und bestandener Prüfung zum Steuerberater seit mehr als 10 Jahren für die Steuerberatungskanzlei Seiter auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung tätig.

Als gelernter Bankkaufmann war er zuvor mehrere Jahre im genossenschaftlichen Bankenverband tätig, dort insbesondere in der Kredit- und Investmentberatung, auch im Ausland (Luxemburg).

Neben der Qualifikation in bank- und kapitalanlagerechtlichen Angelegenheiten umfasst seine Kompetenz die steuerrechtliche, betriebswirtschaftliche, aber auch gesellschafts- und handelsrechtliche Beratung mittelständischer Unternehmungen, insbesondere von Personenhandels- und Kapitalgesellschaften.

Insbesondere hat Kai Seiter mit seiner Ehefrau Dr. Corina Seiter einen Youtube-Kanal gegründet, um Mandanten auch stetig auf dem Laufenden zu halten, denn Recht und Gesetz ändern sich schnell, insbesondere während Corona-Zeiten.

Dabei erfreut sich das Video zu den steuerlichen Absetzmöglichkeiten von Unterhalt „Steuern sparen durch Unterhaltszahlungen“ und „Firmenwagen absetzen leicht gemacht“ großer Beliebtheit. Über 12000 Mal wurden z.B. diese beiden Videos angeklickt.

Kai Seiter versteht sich als Coach, berät Unternehmen umfassend und beschränkt sich nicht auf den bloßen Austausch von Unterlagen. In ihm haben die Unternehmer, Freiberufler und Selbständige einen festen Partner an ihrer Seite, der dort drückt, wo es weh tut und Verbesserungsvorschläge unterbreitet, wie Steuern gespart werden können oder aber Absetzungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Die Interaktion ist ihm sehr wichtig, die Beratung muss im Vordergrund stehen.

Zudem hat er sich in der Corona Pandemie ständig fortgebildet, um optimale Fördermöglichkeiten den Mandanten zu offerieren. So lassen viele Steuerberater ihre Mandanten mit den Anträgen alleine.  Ob Novemberhilfe, KFW-Förderung oder aber Schadensersatzansprüche nach Infektionsschutzgesetz – fragen Sie uns.

Zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit gehört auch die transparente Abrechnung der Leistungen. So verwehren wir uns gegen falsche Rechnungserstellungen und waren sogar Ansprechpartner des Handelsblattes in einem Artikel über Gebühren der Steuerberater und die sogenannten schwarzen Schafe.

Bundesweit werden wir mittlerweile um Expertisen und Beratungen zu überhöhten Rechnungen befragt und konnten vielen Menschen helfen.