Werner Seiter 1

Werner Seiter

Steuerberater

Steuerberater Werner Seiter war seit mehr als 40 Jahren auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung tätig.

Vor Übernahme der Kanzlei, die sich seit ihrer Gründung im Jahre 1946 in Familienbesitz befindet, war er nach seiner Ausbildung als Steuerfachangestellter und Absolvierung der Prüfung als Steuerberater mehrere Jahre als Steuerberater in Hamburg tätig. Dort vertrat er vor allem Speditionen und Firmen rund um den Hamburger Hafen.

Er gründete dann mit einem Partner eine Kanzlei in Bremen und übernahm dann außerdem die heutige Kanzlei in Delmenhorst von seinem Steifvater.

Nach einem Neubau der Geschäftsräume am heutigen Unternehmenssitz im Jahre 1973 wurde die Kanzlei räumlich und personell erweitert.

Aufgrund seiner Leidenschaft für das Segeln war er lange Jahre als Kassenprüfer im Segelclub Ochtum tätig.

Zudem spendete er die Hansekogge Delmenhorst für das Nordwolle Museum Delmenhorst, um zum einen seiner Heimatstadt etwas zu spenden und zum anderen faszinierte ihn der akribische Nach-Bau dieser Kogge.

Seine Erfahrungen umfassen nicht nur die steuerliche, sondern auch die gesellschafts- und handelsrechtliche Beratung von Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen sowie die Betreuung von Privatpersonen mit ihren verschiedenen Einkunftsarten.

Seine Passion sind Steuerstrafverfahren und das Verhandeln mit Finanzamt und Steuerbehörden.

Leider ist er er im April plötzlich und unerwartet verstorben. Er hat bis zum letzten Tag gearbeitet, an einem Ort, den er sehr geliebt hat. Wir werden seine Philosophie weiterführen und ihn in bester Erinnerung behalten. Wir vermissen ihn sehr!

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Steuergestaltungsberatung von kleinen und mittelständischen gewerblichen Unternehmen, insbesondere Einzelunternehmungen, Personengesellschaften und GmbH´s
  • Steuergestaltungsberatung von Freiberuflern
  • Steuerliche Betreuung von Privatpersonen, insbesondere von Geschäftsführern, Vermietern und Kapitalanlegern
  • Erbrecht und Erbschaftssteuer
  • Unternehmensnachfolge
  • Praxis- und Unternehmensübertragungen
  • Optimierung der Rechtsform gewerblicher Betriebe
  • Beratung und Vertretung in Steuerstrafverfahren